Wir möchten zufriedene Kunden – unsere Philosophie.

Wir möchten zufriedene Kunden – dieser Zielsetzung haben wir uns verschrieben. Handwerkliches Know-how und gestalterisches Empfinden gepaart mit kreativem Denken sind die Voraussetzung für die perfekte Umsetzung der Wünsche und Ansprüche unserer Kunden.
Dabei bauen wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter, die sich regelmäßig fortbilden. Mit rund 25 Mitarbeitern, einem schlagkräftigen Fuhr- und Maschinenpark sind wir in der Lage, große und kleine Aufträge zügig, rationell und zuverlässig auszuführen.

Jährlich stellen wir neue Auszubildende ein, die sich auf die Gärtnerprüfung vorbereiten.
Durch die Kooperation mit ausgesuchten Partnern aus anderen Branchen ist es uns möglich, auch Projekte mit ungewöhnlicher Ausstattung aus einer Hand anzubieten.

Ein moderner Familienbetrieb. Tradition auf Höhe der Zeit – unsere Geschichte.

Gegründet am 1. Oktober 1959 von den beiden frischgebackenen Meistern Franz Dirks und Bernhard Hanning, kann unser Unternehmen auf rund 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.
Ab 1961 führte Franz Dirks alleine den Betrieb.

Das heutige Firmengelände an der Hohenholter Straße wurde im Jahr 1995 bezogen. Auf etwa 6.000 m2 findet sich dort alles, was zu einem modernen Landschaftsbaubetrieb gehört.
Die Verwaltung der Firma DIRKS ist nach wie vor im Hangwerfeld 14 angesiedelt.
1991 trat der älteste Sohn der Familie, Dirk Dirks, als angestellter Diplom-Ingenieur in die Firma ein. Zunächst hatte er seine Ausbildung in einem Münsteraner Unternehmen absolviert, daraufhin studierte er Landespflege in Osnabrück.

1999 trat Dirk Dirks als Gesellschafter des Unternehmens seinem Vater zur Seite. Bis heute leitet er verantwortlich die Geschicke der Firma DIRKS.
Seit dem 01.03.2007 steht Elmar Dirks seinem Bruder in der Geschäftsführung zur Seite.
Als Gärtnermeister und Prokurist der Firma DIRKS betreut Elmar Dirks alle Privatkunden.

↑ nach oben